Die Suitbertusschule
ist gleichermaßen Lernort, Lebens- und Erfahrungsraum.

Eine Schule, der die Qualitätsprüfung ein

„Höchstmaß an Verantwortung, aufwändige Entwicklungsarbeit, innovative Erziehungsarbeit und eine sehr hohe Zufriedenheit aller Beteiligten“

bestätigt!

Die individuelle Vielfalt an unserer Schule bereichert das Schulleben und eröffnet Kindern mit besonderen Begabungen wie auch Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf optimale Entwicklungschancen.

Die Lehrerinnen verstehen sich als Lernbegleiter, die Leistung fordern und fördern.

Toleranz, wertschätzende Atmosphäre und eine konstruktive Feed-Back-Kultur sind die Basis pädagogischen Handelns.

Schule und Ganztag verstehen sich als Einheit, die ein gemeinsames Konzept verfolgt.

Wir nehmen Eltern als Experten ihres Kindes ernst und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit. Sie sind ein wichtiger Teil unserer schulischen Gemeinschaft.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Eltern bedanken, die das Schulleben durch ihr Engagement bereichern und uns in unserer pädagogischen Arbeit unterstützen.
Ebenso gilt mein Dank unserem aktiven Förderverein, der uns tatkräftig unterstützt und immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat.
Es ist motivierend, den schulischen Herausforderungen mit einem engagierten und kompetenten Team zu begegnen und von allen am Schulleben Beteiligten Unterstützung und Vertrauen zu erfahren.

Simone Werthebach, Schulleiterin
Ratingen, November 2019