Buchprojekt der ersten Klassen

Die Tiger und Bären haben in den letzten beiden Wochen ein tolles Bilderbuch kennen gelernt und dazu gearbeitet. Das Buch heißt „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Es handelt -wie der Titel schon sagt- von einem Löwen, der der Löwin einen Brief schreiben möchte, aber leider nicht schreiben kann. Also bittet er die anderen Tiere, ihm zu helfen. Das geht aber gründlich schief, denn die Tiere schreiben der Löwin Dinge, die sie selbst gerne machen oder was sie selbst gerne essen würden (z.B. auf Bäume klettern, nach Algen tauchen, Bananen essen). Zum Glück konnten die Bären und Tiger des ersten Schuljahres dem Löwen helfen und haben für ihn tolle Briefe geschrieben. So waren am Ende alle glücklich!