Einschulung der Bären und Tiger

Am Donnerstag, den 13.08.2020 war es wieder soweit – 46 Kinder wurden in der Suitbertusschule eingeschult. Coronabedingt fand die Einschulung diesmal auf dem Schulhof statt. Jeder Familie stand eine eigene Bank zur Verfügung und so konnten alle mit Sicherheitsabstand die Feier genießen. Frau Werthebach begrüßte die neuen Tiger und Bären, die alle ziemlich aufgeregt waren. Pater Michael hielt mit Unterstützung einiger Kolleginnen und einigen Viertklässlern einen sehr schönen Gottesdienst ab. In einer kleinen Geschichte wurde von einer Raupe erzählt, die einem griesgrämigen Kohlkopf und einer freundlichen Melone begegnet. Als die Raupe sich zur Puppe einspinnt denken alle: „Jetzt ist es aus mit ihr!“. Aber sie verwandelt sich in einen wunderschönen Schmetterling und zeigt, was in ihr steckt. Auch in den neuen Tigern und Bären stecken mit Sicherheit ganz viele tolle Eigenschaften und Fähigkeiten. Wir freuen uns auf Sportler, Künstler, Schriftsteller, Mathematiker, gute Zuhörer und Erzähler und noch vieles mehr.

Herzlich Willkommen bei uns an der Suitbertusschule!