Hitze, na und?

In den letzten Tagen war es ganz schön warm draußen und somit auch in den Klassenräumen der Suitbertusschule. Da mussten wir uns etwas einfallen lassen.

Im Sportunterricht konnten die Erstklässler sich auf einem Barfuß-Parcours abkühlen. Sie durften zu zweit verschiedene Stationen durchlaufen und mussten verschiedene Materialien mit ihren Füßen erfühlen. Einige Stationen waren Wasserstationen und somit eine tolle Abkühlung bei den heißen Temperaturen.

In der letzten Klassenstunde am Freitag sind die Tiger dann nochmals hinaus in den Ogata-Garten gegangen und haben im kühleren Schatten die warme Schulstunde verbracht. Mit Abstand konnten alle ein kleines Picknick genießen und dabei den lustigen Abenteuern des „Sams“ lauschen.