Kinder der Suitbertusschule schicken Weihnachtsbasteleien an das Haus Salem

Die Kinder der Suitbertusschule haben einige Bastelarbeiten zu Weihnachten an das Haus Salem geschickt.

Brief an das Haus Salem:

Liebes Haus Salem,

wir sind Schülerinnen und Schüler aus der Suitbertusschule hier in Ratingen. Vor den Ferien haben wir sehr viel gebastelt, vor allem Weihnachtsgeschenke für unsere Eltern und Geschwister. Irgendwann waren viele von uns fertig und haben eine neue Aufgabe gesucht.

Als wir am letzten Wochenende von dem Lockdown und den strengeren Regelungen in den Weihnachtsferien gehört haben, sind wir nachdenklich geworden. Für uns ist der Lockdown ja schon ziemlich doof. Wir können Weihnachten nicht so feiern, wie sonst. Dann ist uns eingefallen, wie es für Sie sein muss. Wir wissen nicht, ob Sie Besuch empfangen dürfen oder, ob Sie vielleicht sogar zu Ihrer Familie dürfen. Wir sind uns aber sicher, dass ganz viele tolle Weihnachtsaktivitäten, wie Singen für Sie wegfallen.

Durch unsere Karten und Bastelleien hoffen wir, dass wir Ihnen ein bisschen Farbe ins Leben bringen können und vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Wir, die Kinder der Suitbertusschule, wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten.

Ihre Kinder der Suitbertusschule