Manege frei

In der Woche vom 21.03. -26.03.22 ging es bunt und kreativ bei uns in der Suitbertusschule zu. Endlich war der Zirkus Proscho da und die lang ersehnte (wegen Corona verschobene) Projektwoche konnte beginnen. Während der Woche wurde in verschiedenen Gruppen trainiert und zum Thema Zirkus ein buntes Lapbook von allen Kindern erstellt. Die Woche endete mit vier grandiosen Galavorstellungen, die alle Zuschauer begeisterten. Eingebettet in kleine Geschichten führten die Kinder liebevoll geschminkt und in wunderschönen Kostümen ihre Kunststücke vor. Alle wurden von den Darbietungen in den Bann gezogen und staunten über die mutigen Trapezkünstler, die geschickten Drahtseil- und Bodenakrobaten oder die faszinierenden Glasbalanceartisten. Viel Schwung brachten auch die Hula-Kids ins Zirkuszelt. Am Ende sorgten die „gefährlichen“ Raubtiere noch für beste Unterhaltung und die Clowns, die immer wieder plötzlich auftauchten, ließen kein Auge trocken. Leider ist die Woche jetzt vorbei, aber die Bilder und Erinnerungen bleiben für immer in unseren Köpfen und Herzen.